Georg Nolte

ist unser Benjamin in der Band. Mit gerade mal Jahrgang ’67 eine Dekade jünger als der Rest. Seit 2017 bei Bluechip, malträtiert er sein kürzlich erworbenes Schmuckstück, ein Pearl Masters MCX Ahorn Cherry Sunburst, so gut es geht. Anfang der Neunziger begann seine Liebe zum Schlagzeug, die aber leider schon ein paar Jahre später aufgrund des Zerfalls der Band(s) wieder endete. 25 Jahre später startete er dann mit uns wieder durch, und kämpft sich seit dem durch unser umfangreiches, und abwechslungsreiches Repertoire. Ursprünglich - und mit Leib und Seele noch immer - der Hardrock- und Heavy-Metal-Fan, fiel ihm der Einstieg bei Bluechip aber nicht schwer und er schafft es mittlerweile sogar mal leiser zu spielen. Dazu helfen sowohl die Rods in verschiedensten Varianten als auch Filzschlägel und einfach mal ein wenig Gefüüühl.